Matrix nachladen bitte: Hackings über die Nacht stört die Verlags-Produzentin und Verlags-Führung der A4Web Langenthaler.ch mit vier Kopfblättern nicht mehr. Hier herrscht am morgen früh: Matrix reloaded, im wahrsten Sinne des Wortes / zZ

Währendem die Verlags-Leitung schläft, können Hackings auf das Webhosting des Verlags stattfinden. Nicht mehr länger bei uns (Verlags-Software-Produzent und Webdesign-Produzent sowie selbst Verlag mit Verlags-Leiter). Hier sind


auch wiederum im neusten Intranet Zurücksetzungs-Programme sowie eine Matrix-reloaded-Software aus unserem Hause im Einsatz. Letztere bewirkt, dass gehackte Server sofort erkannt werden, denn es erscheint im Digital-Intranet-Display der Firma A4Web sofort eine Warnmeldung, die man dann eigenhändig korrigieren kann, oder man kann auch auf die eigene hergestellte Recovery-Software zugreifen, diese online schalten, dann dies ausführen mittels Abruf hoch oben im Hosting, die dann die Daten zurückversetzt. Aber letzteres ist nur selten nötig, als erstes wird die Warnmeldung des jeweiligen Standpunktes auf dem jeweiligen betroffenen Server im modernsten Intranet bekannt gegeben, womit der Verlags-Leiter nur gezielt eingreifen kann. Ein aufwendiges Recovery des Webhostings ist also nicht nötig.

Das Hosting ist eigentlich sehr sicher. Was viel zurückversetzt werden muss, sind die Betriebssysteme der fünf Arbeitsplätze im Hause. Aber die Webseiten sind im Prinzip seit Jahrzehnten ohne Neu-Aufsetzungen geblieben. Um genau zu sein: es gab nie eine.


 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] 

[12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22]

[andere Beiträge]    [weitere]