Peinliche Panne im neuen Social-Media mit Sitz im Mittelland: Nicht 2 Mio Leser der Stadt-Agglomeration, sondern lediglich zwei-tausend Leser aus dem mittelländischen Gebiet Bern-Langenthal-Olten-Solothurn lasen übers Wochen-Ende den Artikel «Neue Inserat-Koppelung bei uns selber im Angebot» / zZ

Dabei hatten einige angerufen und mitgeteilt, ob es soviele Einwohner in der Redaktions-Stadt-Agglomeration gäbe. Daraufhin bemerkten wir von der Redaktion den Fehler.

Das ist uns nicht so sehr peinlich. Immerhin führen wir als einziger Verlag in unserer Stadt ein Tagebuch über die Leser und stellen die Statistik-Zahlen online ins Netz, welches wie ein tägliches Editorial lesbar ist. So sind übers Wochen-Ende schnell mal 2000 Landes-Bürger auf den neuen Artikel gegangen, der über das Windows-Upgrade und unsere neue Inserat-Koppelung berichtete.

Wenn natürlich an so schönen Wochen-End-Tagen gearbeitet wird in der Redaktion Langenthal, kann es schon passieren, dass einer der Redaktoren eine falsche Zahl in einen Pressetext füllt.

Zur Zeit haben aber die lukrativeren Angebote für Werbe-Anzeigen, entwurzelt durch die neuen vier Kopfblätter und der dazugehörigen parallelen Desktop-Version unserer Online-Zeitung, noch nicht unsere zukünftigen Kunden erreicht. Stattdessen war wieder das überfüllte Postfach mit chemisch-gefärbten grauen Drucksachen-Zeitungen überfüllt.

Die Bürger lesen doch lieber mit dem Smartphone in der Hand auf dem heimischen Sofa vor dem Fernseher und gehen anschliessend vor den Desktop-Computer, um die Inspirationen am Handy grösser sich inspirieren zu lassen.

Genau dies ist es seit diesem Wochen-Ende, was unseren Verlag – unsere Redaktion in unserer Stadt-Agglomeration so NEUES WEBDESIGN auch jetzt für kleinere KMU mit kleinerem Uhrwerk (Software für PHP7 HTML5 Webdesign) jetzt drauf hat.

Man kann neu nicht nur in einem Wechsel-Display zwischen den Kopfblättern wechseln oder umschalten, man kann auch auf dem Desktop neu auf Breit-Bildschirm-Format umschalten, sofern man einen grösseren als 1660 pixeligen Desktop-Bildschirm hat in der Breite.

Nur die grafische Aufmachung hatte man Microsoft genommen, der Maschinen-Code der berühmten Mobil-Funk-Markt-Tools aber, der wird weiterhin in der angegliederten Werkstätte (Computer 1) der Redaktions-Arbeitsplätze 2 bis 4 unterhalten, wo er auch durch die Jahre programmiert wurde. Manchmal fühlt sich der Haupt-Redaktor selbst wie ein IT-Informatiker so an einsamen Server-Wochen-Enden, obwohl das Verlags-Kaufmännische heute nach wie vor das gewisse Plus im Marketing-Werbe-Wesen bedeutet!

Telefon: 062 922 54 92 für NEUES Webdesign: kann jetzt auch für die Höchst-Klasse von Kunden, die grösser sind als die Gross-Kunden geliefert werden: ab nächstem Jahr also oder mit Auftrags-Ankündigung auch bereits dieses Jahr.

 

 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] 

[12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22]

[andere Beiträge]    [weitere]