Weihnachtsgeschichte (Serie 5): Stärne-Wiehnacht und Wiehnachtsmärit in Langenthal / zZ

Allein zu Haus mit dem neuen Mobil-Funk-Markt-Tool auf einem Stadt-Agglomeration-Sitzbänkli in der Altstadt ist so romantisch wie anschliessend nach dem Weihnachts-Märit zusammen mit dem Vater ein von seiner Gattin gut-bürgerliches Essen zu kosten. (Foto 1 siehe rechts). Redaktor 1-Romantik also das Resultat von guter Arbeit während den letzten Jahren und sein alleiniges Patent über sein Mobil-Funk-Markt-Tool und die neue kürzlich entstandene Ressort-Matrix reloaded. Auch im Vereins-Club sprach man von solchen Matrixen, die man Club-intern auch machen möchte, zum Beispiel für das Weihnachts-Turnier, was in dieser langen Weihnachts-Geschichte auch noch vor uns liegt. Im Foto 2 rechts sieht man eines der vier Kopfblätter unserer Online-Zeitung www.langenthaler.ch, nämlich den Berner Suchbär.ch.

Viele Unternehmungen – auch jene am Märit – sind auch in anderen Städten aktiv wie Bern, Olten und Solothurn. Gerade mit unseren vier neuen Kopfblättern der neuen Zeitungsausgabe «Langenthaler.ch» kann man diese vier Kopfblätter auch mittels einem automatischen Wechsel-Display-Button anzeigen.

Der Aufbau einer Webseite geschieht umgekehrt, von unten gegen oben. Alles wird bei einem NEUEN Webdesign auf die kleinsten Displays programmiert, dann zeigt sich das Kopfblatt auf der Desktop-Bildschirmbreite (Desktop-Version) bis zur Gross-Bildschirm-Format (siehe Foto rechts: 2 Meter mal 1 Meter) wunderbar! Natürlich kann man sofort auf die Desktop-Version umschalten.

Bei einem gewöhnlichen Webdesign läuft diese Umschaltung automatisch. Aber da wir jede Technik präsentieren wollen, brachten wir so ein breitgefächertes Online-Media heraus, wo alles prächtig erscheint, und jeder die Technik spielend leicht verstehen kann. Unter Schweizerinnen.ch sieht man oben im Kopfbereich die gesamte Anzahl Domains, worüber alles vernetzt wurde, so dass diese neue Technik besser erscheint.

Bei einem kleineren KMU-Webdesign, durch uns angefertigt (Telefon 062 922 54 92), einfach mit kleinerem Uhrwerk, lässt sich diese Umschaltung auch so konzipieren. Es kommt dann ganz auf die Ausstattung an, wie viele Informationen da eingepasst werden müssen. Umsetzungs-Arbeiten können mehrere Monate dauern oder auch nur wenige Wochen.

Hier geht es dann weiter mit der Weihnachtsgeschichte: hier klicken
zum Anfang der Geschichte: hier klicken


 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] 

[12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22]

[andere Beiträge]    [weitere]